INTEGRATIVE BODYWORK

Deutsch

Umfasst verschiedene Massagetechniken, sowie Energie- und Atemarbeit. Das Ziel ist es, emotionale und körperliche Spannungen zu lösen, so dass Heilung geschehen kann. Therapeut und Patient, ich nenne sie hier besser Gebender und Empfangender, bilden eine Einheit auf der energetischen so wie auch auf der körperlichen Ebene. Die Berührung selbst ist der erste Schritt, um einen isolierten Bereich wieder in den Fluss der Lebensenergie zu integrieren , einen vor Kontakt geschützten Bereich. Diese Isolation von Teilen des Organismus, dieses Heraustreten aus dem lebendigen Fliesen, ist oftmals ein wichtiger Punkt in einer Krankengeschichte. Berührung kann wie das Öffnen eines Fensters empfunden werden, ein Raum, der lange im Dunklen lag, wird plötzlich durchflutet von Luft und Licht.

Integrative Bodywork bringt verschiedene Massagestile zur Anwendung, zum Beispiel Sportmassage, Bindegewebemassage, Shiatsu und Ayurvedische Massage. Atemübungen und ausgleichen von Energiemustern spielen neben dem körperliche Kontakt eine große Rolle.

Jeder körperliche und emotionale Ausdruck ist in seinem Ursprung frei fliessend, energetisch. Wenn wir unsere Energien annehmen und sie frei fließen lassen, fühlen wir uns lebendig und beweglich. Wir sind sozial und mitfühlend. Wir sind selbstbewusst, in Kontakt mit uns selbst und allem, was uns umgibt. Wir sind gesund.


Carl Zimmerling | tlm.: (00351) 919 718 955 | email: carlzimmerling@sapo.pt

Advertisements

INTEGRATIVE BODYWORK

English

Includes massage techniques and energy – and breath work. The aim is to experience a state, in which letting go, release, healing can take place. Therapist and patient, or, I call them, more appropriately, the giver and the receiver, are a unit on an energetic and also on a physical level. Touch itself is the step for re-integrating an isolated area into the stream of life, an isolated area protected from contact. This isolation from life’s flow often is a substantial part of a health issue. It is as if a window will be opened and, a room that has been in darkness for too long, is flooded with sunshine and air.

Integrative Bodywork includes a variety of styles of massage like, for example, sports-massage, connective-tissue massage, Shiatsu and Ayurvedic massage. Breathing exercises and the balancing of energetic patterns, play a great part in Integrative Bodywork, next to physical contact.

Every bodily and emotional expression is energetic in its origin. When our energies are accepted and flow in an unhindered way, we experience them as alive and flexible. We are sociable and sympathetic. We are a self-contained individuality, connected to ourselves and to everything that surrounds us. We are healthy.


Carl Zimmerling | tlm.: (00351) 919 718 955 | email: carlzimmerling@sapo.pt

Advertisements